Matcha Ice Tea

Ice Ice Baby – der Matcha Ice Tea

Die Zutaten für den Matcha Limetten Icetea

  • 1/2 l Früchtetee
  • 1 TL Matchapulver
  • 1 Limette
  • 2 Stengel Zitronenmelisse

Die Zubereitung des Matcha Limetten Icetea

1/2 l hellen Früchtetee (super schmecken exotische Sorten) zubereiten und etwas stehenlassen. 80 ml Wasser aufkochen und abkühlen lassen, bis es etwa 80 Grad hat. 1 Teelöffel Matcha-Tee-Pulver in einer Schüssel mit dem Wasser und Bambusbesen schaumig schlagen.
1 Limette auspressen und mit der Zitronenmelisse zum Tee geben. Nach Geschmack mit Honig nachsüßen.
Etwas abkühlen lassen und dann im Kühlschrank kaltstellen. Mit einem Stiel Zitronenmelisse servieren. Wer mag gibt noch Eiswürfel ins Glas.

Was ich nur empfehlen kann – um z.B. bei Zitronenmelisse, Minze oder Zitronenverbene garantiert frische Kräuter zu haben – sich sein eigenes Kräuterbeet anzulegen. Das funktioniert im Großen genauso einfach wie im Kleinen oder auf dem Balkon. Meine Erfahrung ist, dass der Geschmack immer noch ein Tick besser ist als bei gekauften Kräutern. 

Matcha Ice Tea